24. September 2018

Bilder

Hier werde ich aktuelle Bilder einstellen, die neuesten immer an erster Stelle.
Schaut immer mal wieder vorbei!

© Sofern keine Personen abgebildet sind, dürfen die Fotos frei verwendet werden. 

19.11.2018
Fotos oder auch Bilder halten die Erinnerung wach.
Zum Beispiel ein Aquarell von Willi Koppenhöfer, das den Strand im Süden der Insel zeigt, von den Dünen aus gesehen.
1984 gezeichnet.
07.10.2018

Wieder zuhause.
Es begrüßt mich mein funktionierendes Bernsteinthermometer.
18°C sind das, sieht doch jeder. 😉
Der Bernstein muss aber unten sein für ein angenehmes Raumklima (Klaro, die Heizung stand mehrere Wochen auf nur 15°C).

Die andere „Installation“ mit mehreren unterschiedlichen Bernsteinen ist als Thermometer eher ungeeignet, aber ein hübsches Arrangement, das die unterschiedliche Dichte der verschiedenen Bernsteinvarietäten zeigt. Weiße schwimmen oben, sie sind am leichtesten.

05.10.2018
Suchbild!
Jedes Mal, wenn wir an diesem Haus in Sønderho vorbeifahren sind wir irritiert ob des Mannes, der oben am Fenster steht und uns beobachtet.
Ein Kapitän in Uniform?
Wo ist das?


03.10.2018
Ein ganz besonderes Fahrzeug parkte in Sønderho vor der Turist-Information.
Drei Räder, elektrisch, ohne Nummernschild. Ein tolles Fahrzeug für die Insel!
Und wenn man genauer hinschaut, springt noch etwas ins Auge!
03.10.2018

Noch nicht einmal ein Weinglas ist voll geworden.
Wir gehen weiter auf die Jagd!
 






 01.10.2018

Der zweite Regenbogenversuch ist auch nicht viel besser gelungen.
Aber immerhin:
Regenbögen gibt es nur, wenn die Sonne scheint. Gar so grausig/grauselig kann das Wetter an diesem Tag also nicht gewesen sein.



01.10.2018

Zu dieser Bildergalerie namens „Mausinvasion und Mäusemord“ werde ich einen gesonderten Post verfassen.


01.10.2018

Da war ich nicht schnell genug!
Den Regenbogen von heute Morgen habe ich leider nicht mehr ganz erwischt.

30.09.2018

Der Horizont brennt!


29.09.2018

Eine seltsame Wolkenformation!
Wie sie wohl entsteht? Keine Ahnung!

27.09.2018
 
Wer meine Texte regelmäßig gelesen hat, der weiß, was da auf der Veranda aufgehängt ist.

Richtig! Das ist ein Hexenbesen.

In meinem Blog 2016 findet ihr die zugehörige Geschichte „Hexenbesen und Entenmord“.






27.09.2018

Einen unbeschadeten Fliegenpilz in der Natur zu finden, ist nicht einfach. Meist ist er durch Fraßspuren etc. beschädigt.
Dieser steht in der Sønderho Gamle Fuglekoje.
Einen schönen runden Hut hat er.



25.09.2018
Was den Dänen so alles einfällt zu ihrer Dannebrog.
Das Eis, erstanden im Kiosk am Rindby-Strand, hat gut geschmeckt. Vanille und Erdbeer. Na ja, die rote Farbe hätte etwas intensiver sein dürfen.

25.09.2018
Seit Monaten ärgere ich mich über die neuen Verschlüsse meiner Kaffeemilchtüten: Schraubverschlüsse. Ist die Tüte voll, ist es nahezu unmöglich, der Tasse Milch zu verpassen ohne zu pfützen.
Im Brugsen haben wir „Kaffefløde“ gekauft, die Umpackung hat seltsame „Eselsohren“, der mittige Verschluss ist schräg gesetzt. Es dauerte etwas, bis ich verstand, warum. Die Verpackungskünstler hatten hier eine geniale Idee: Aus dieser Tüte Milch in die Tasse geht ohne Probleme. Nix pfützt.
Bin mal gespannt, wann diese Konstruktion Einzug in Deutschland hält. Ich fürchte, das dauert, denn es senkt den „Verbrauch“.

23.09.2018

Ein etwas anderer „Sonnenuntergang“


23.09.2018

Auf Fanø wächst tatsächlich Hopfen.
Mama Vogelsberger hat eine kleine Installation gebastelt.


22.09.2018

Diese Installation aus Holz (Treibholz?) steht im Fanø Turistbureau an einer Wand, so als solle sie bald entsorgt werden.

Schade!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen